Der Rund-um-sorglos-Stall – unser Service für Ihr Pferd

Eine Sache des Vertrauens
Eine Sache des Vertrauens

Das Geheimnis der Versorgung unserer Pferde ist: sich Zeit zu nehmen. Zeit für das Tier und seine individuellen Bedürfnisse. Heute wird in der Pferdehaltung so viel automatisiert: von der Futtergabe bis zur Führanlage. Wir pflegen dagegen den persönlichen Umgang von Pfleger und Tier. Und die Pferde danken es uns und ihren Reitern tausendmal, denn das harmonische Miteinander kann nicht nur aus der reinen Zeit im Sattel herrühren.

  • Das fängt bei uns beim Füttern an : 6 mal täglich, 3 x Heu, 3 x Müsli/Hafer je nach Bedarf. Bei uns heißt das, dass 6 mal täglich ein Pfleger die Tür der Box öffnet, das Pferd anspricht, sieht wie es sich dabei bewegt, wie viel Heu es von seiner Ration schon gefressen hat etc..
  • Dann führen wir unsere Pferde täglich auf neue, große Paddocks und während der Sommermonate auf unsere 6 ha großen Koppeln. Da hat das Pferd nicht nur maximale Abwechslung. Da sieht man auch wie es sich bewegt. Und das auf Wunsch 7 Tage die Woche.
  • So entsteht dabei natürlich auch eine persönliche Beziehung zwischen unserem Personal und den Pferden. Veränderungen fallen sofort auf, können besprochen und darauf eingegangen werden. Denn am wichtigsten ist uns die Abstimmung mit den Pferdebesitzerinnen und -besitzern bezüglich ihrer Wünsche und Einstellung hinsichtlich Fütterung, Bewegung und dem Arbeiten mit dem Tier. Für sie möchten wir ein individuelles Rund-um-sorglos-Paket bieten – egal ob während der Arbeitszeiten, im Urlaub, während der Turniersaison oder in Ruhe- oder Rekonvaleszenzphasen.

 

 

Unsere Leistungen im Einzelnen:

  • 6 x täglich Futter (3 x Heu und 3 x Hafer/Müsli)
  • Stroheinstreu (Späne gegen Aufpreis)
  • Gabe von Futterzusätzen und Medikamenten nach Absprache
  • Täglicher Koppel- bzw. Paddockservice (6 mal wöchentlich bereits in der Pauschale enthalten, sonn- und feiertags sowie nachmittags ein zweiter Paddockservice optional zubuchbar, je nach Jahreszeit und Witterung)
  • Ein- und Umdecken im Winter
  • Tierarztbetreuung

Sonderleistungen erforderlich, das Heu muss gewässert werden oder ein Heusack gefüllt werden? Unser Anspruch ist die vollumfängliche Versorgung im Dienste unserer Mitglieder. Besondere Bedürfnisse erfüllen wir daher gerne. Sprechen Sie uns an.